Diese Seite kann aus urheberschutzrechtlichen Gründen leider nicht gedruckt werden.
+++Schamanisches Coaching per Whatsapp-Video oder Telefon+++

Meditationsgruppe „Reisen nach Innen“#

Meditationen werden von vielen Völkern der Erde angewandt um sich selbst und Anderen den Weg zur inneren Mitte zu weisen. Aus gesundheitlicher Sicht sind sie sinnvoll, um Alltagsstress und Hektik abzubauen und zur inneren Ruhe zu finden.

Ganz allgemein stärkt Meditation das Selbstwertgefühl, fördert die innere Ruhe und Harmonie sowie die Gelassenheit im Alltag. Das Wort "Meditation" kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "Nachsinnen".

Meditationsraum

In einem geschützten, liebevoll eingerichteten Raum finden einmal in Monat verschiedene Meditationsabende statt.

Die Meditationen werden von mir geführt. Wir sitzen auf Stühlen im Kreis. Ich führe dich sanft zu deinen inneren Welten, die im Allgemeinen positive Gefühle, Gedanken, Bilder und Symbole vermitteln können.

Wir fangen meistens mit einer Meditation des Loslassens an. Du kannst zuerst den Alltagsstress loslassen und danach die wundervolle erfrischende universelle Energie tanken.

Danach machen wir Phantasie-Reisen, die die innere Balance fördern und die wieder Kraft und Energie geben. Als Highlight biete ich in regelmäßigen Abständen Inka-schamanische Reisen, Feuerzeremonien und Despachos an.

Nach einer Meditation hat jeder die Gelegenheit, seine Erfahrungen zu erzählen. Dabei erzählt jeder nur das, was er möchte. Ich achte darauf, dass man behutsam und respektvoll miteinander umgeht. Jeder achtet auf seine Grenzen und die der Anderen. Und selbstverständlich bleibt das Gesprochene im Raum der Gruppe.

Ich finde es immer wieder faszinierend zu sehen, wie eine Gruppe zusammen wächst, wie die einzelnen individuellen Energien der Teilnehmer zusammen kommen und sich gegenseitig unterstützen, zu erfahren wie Menschen mehr und mehr in ihre innere Kraft kommen können, wodurch der Bewusstwerdungsprozess wächst und gedeiht.

Die Dauer eines Meditationsabends beträgt 2 Stunden.

Preise

Aktuelle Termine